Woche 36 Ultraschall: Wie es aussehen würde

Sobald Sie 36 Wochen schwanger sind, verlangsamt das Baby seine schnelle Wachstumsphase und beginnt, in den Geburtskanal zu fallen. Informieren Sie sich zu diesem Zeitpunkt über alle Details, die Sie mit Ultraschall feststellen können.

Von Kristen J. Gough und Dr. Laura Riley

Amerikanisches Institut für Ultraschall in der Medizin - AIUM.org

Nur noch wenige Wochen bis zum Geburtstag Ihres Babys! Höchstwahrscheinlich wird Ihr Arzt während Ihrer häufigen Besuche vor der Geburt die Position Ihres Babys in der Gebärmutter sorgfältig überwachen. Zu diesem Zeitpunkt sollte Ihr ungeborenes Baby mit dem Kopf nach unten zum Gebärmutterhals und zur Vagina zeigen. Ihr zusätzliches Gewicht in Kombination mit einem höheren Wassergehalt und einer höheren Durchblutung hilft dem Körper auf natürliche Weise, sich auf die Geburt vorzubereiten, indem sie den Gebärmutterhals weicher macht.

Wenn Ihr Baby so gedreht ist, dass sein Po Ihrem Becken zugewandt ist, befindet es sich in der sogenannten Verschluss-Präsentation. Ihr Arzt kann Ihnen Übungen empfehlen, die Sie zu Hause machen können, um Ihrem Baby zu helfen, mit dem Kopf nach unten in die richtige Position zu gelangen. Manchmal stimulieren diese Übungen Ihr Baby, sich zu bewegen, aber wenn Sie sich Ihrem Fälligkeitsdatum nähern, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise, Ihr Baby manuell in die richtige Position zu bringen.

Ihr Provider führt eine externe cephalic Version durch, indem er ihre Hände auf Ihren Unterleib legt und versucht, Ihr Baby so zu drücken, dass es nach unten zeigt. Diese Prozedur wird normalerweise in einem Krankenhaus mit Medikamenten durchgeführt, um Sie und Ihre Muskeln zu entspannen. Bevor der Anbieter versucht, das Baby zu bewegen, wird er höchstwahrscheinlich einen stressfreien Test anfordern, um die Herzfrequenz Ihres Babys zu überwachen. Dann bestätigt ein Ultraschall die Präsentation Ihres Babys. Der Ultraschall hilft Ihrem Arzt dabei, die Position Ihres Babys zu bestimmen und eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie Sie das Baby drehen können. Nach dem Eingriff erhalten Sie einen weiteren fetalen Test ohne Stress, um zu überprüfen, ob die Herzfrequenz Ihres Babys normal ist.

Der Versuch, Ihr Baby in die nach unten weisende Position oder Scheitelpunktposition zu bewegen, funktioniert möglicherweise nicht. Möglicherweise führt Ihr Provider die externe Cephalic-Version sogar mehrmals durch. Der Versuch, das Baby manuell zu bewegen, birgt ein gewisses Risiko, vorzeitige Wehen oder andere Komplikationen auszulösen, weshalb Ihr Arzt Sie und Ihr Baby während des gesamten Verfahrens überwacht. Wenn Ihr Baby immer noch auf der untersten Position besteht, bespricht Ihr Provider Ihre Liefermöglichkeiten. Häufig werden Babys in Verschlussstellung per Kaiserschnitt entbunden.

In jedem Fall wird Ihr Baby bis zur Entbindung weiterhin Gewicht in Form von zusätzlichem Fett hinzufügen. Diese Nägel sind in der Tat so lang, dass sie sich sogar im Mutterleib kratzen könnte. Das einzige Organ, das noch nicht voll ausgereift ist, ist ihre Lunge.

Die Rolle der Plazenta geht zu Ende und produziert jetzt weniger Hormone, da der Körper Ihres Babys in der Lage ist, unabhängiger von Ihrem zu sein. Ihr Baby hat ein gut funktionierendes Nierenpaar entwickelt und die Leber verarbeitet einige ihrer Abfallprodukte. Sie stellen Ihrem Baby immer noch Antikörper durch Ihren Blutkreislauf zur Verfügung. Diese Antikörper können Ihr Neugeborenes vor Keuchhusten, Mumps, Masern und sogar vor alltäglichem Husten und Grippe schützen.

Während Ihr Baby in Ihnen gewachsen ist, hat es einen Saugreflex entwickelt. Sie hat diesen Reflex an ihren eigenen Daumen und Fingern getestet. Jetzt ist sie gut gerüstet, um zu stillen. Ihr Zahnfleisch ist hart und zerklüftet - fast so, als ob Zähne auftauchen - und diese helfen ihr, sich an einer Brustwarze festzuhalten, um sich zu ernähren, wenn es soweit ist.

Begriffe zu wissen

Äußere kephale Version: Bei diesem Verfahren, das auch als Version bezeichnet wird, versucht ein Arzt, ein Baby in der Gebärmutter manuell in die richtige Geburtsposition zu bringen. Meistens wird es in der 36-37. Schwangerschaftswoche durchgeführt und der Versorger versucht, die Position des Babys von der Seite oder dem Boden nach unten in die kopfüber liegende Position zu verschieben.

  • Ergänzen Sie Ihr Schwangerschaftsvokabular.

Wichtige Informationen zu Ihrer Schwangerschaft

  • Erfahren Sie mehr über Ihr Baby im dritten Trimester.
  • Erfahren Sie mehr über Ihre 36. Schwangerschaftswoche.
  • Melden Sie sich für Ihren persönlichen Schwangerschaftskalender an!
  • Lesen Sie mehr über Ihre vorherige Schwangerschaftswoche.
  • Erfahren Sie, was Sie in Ihrer nächsten Schwangerschaftswoche erwartet.

Bilder mit freundlicher Genehmigung des American Institute of Ultrasound in Medicine (AIUM.org).

Loading...

Lassen Sie Ihren Kommentar