Was kann über die psychische Gesundheitskrise der Kinder getan werden?

Vierzehn Millionen amerikanische Kinder haben eine psychische Störung, aber die meisten Versicherungspläne decken die psychische Gesundheit nicht angemessen ab, und die politischen Entscheidungsträger haben unterschiedliche Ideen, wie sie dieses Problem am besten angehen können. Wir haben gesprochen Eltern Berater Harold S. Koplewicz, MD, Kinderpsychiater und Direktor des Kinderstudienzentrums der New York University, über das, was er für nötig hält - und warum.

Von Rebecca Felsenthal vom Elternmagazin

Wie können wir die psychische Gesundheitsversorgung für Kinder in diesem Land verbessern?

EIN. Wir müssen damit beginnen, zu erkennen, dass psychische Gesundheit genauso wichtig ist wie körperliche Gesundheit. Viele Eltern denken, wir übermuntern Kinder und überpsychologisieren ihre Probleme. Aber die meisten Kinder mit psychischen Erkrankungen bekommen keine Hilfe - und unbehandelt bleiben ihre Störungen nur noch schlimmer.

Gibt es spezifische politische Änderungen, die wir brauchen?

EIN. Eine Sache, die wir dringend brauchen, ist die Gleichstellung der psychischen Gesundheit im Versicherungsschutz. Das bedeutet, dass alle Versicherer verpflichtet sein sollten, die psychiatrischen Dienste auf die gleiche Art und Weise wie physische Krankheiten zu behandeln. Einige Führer im Kongress versuchen, dies zu erreichen, und es gab einige Fortschritte. Aber wir haben noch einen langen Weg vor uns. Eine andere Sache: In dieser Wahlsaison hören wir viel über die universelle Gesundheitsversorgung. Wenn es wirklich universell ist, muss geistige Gesundheit einbezogen werden.

Ist es für Versicherungsunternehmen kosteneffektiv, die psychische Gesundheit zu decken?

EIN. Psychiatrische und Lernstörungen kosten uns Milliarden von Dollar pro Jahr in verlorenen Arbeitstagen, Invalidität, Medicaid, Jugendgerichtskosten und verlorenen Steuern. Wir wissen, dass 75 Prozent aller psychischen Störungen bei Erwachsenen während der Kindheit und Jugend beginnen. Wenn wir diese Störungen von Anfang an angehen, werden sie viel billiger und leichter zu behandeln sein.

Gibt es eine Ungleichbehandlung zwischen Arm und Reich?

EIN. Ärmere Kinder werden seltener behandelt, weil in ihren Gemeinden weniger Dienstleistungen angeboten werden und die psychischen Gesundheitsprobleme stärker stigmatisiert werden. Das heißt, Medicaid deckt Behandlung für Kinder ab, so dass die sehr Armen abgedeckt sind. Und die sehr Reichen können es sich leisten, für die Behandlung zu bezahlen. Es sind die Arbeiterklasse und die Mittelklasse, die ausgeschlossen sind.

Was braucht es, um diese Art von Störungen früher zu erkennen?

EIN. Wir müssen eine psychische Vorsorgeuntersuchung durchführen, die ebenso vorherrscht wie das Hör- und Sehtest. Wir müssen Bewertungen in die Vorschule, in die Kinderbetreuung und in die Jugendgerichtsbarkeit integrieren.

Ist der Kinderarzt dafür verantwortlich, nach psychischen Störungen zu suchen?

EIN. Kinderärzte stehen klar an erster Stelle in der Verteidigungslinie. In Amerika gibt es nur 6300 praktizierende Kinderpsychiater. Und wenn Kinderärzte wissen, wonach sie suchen müssen, können Geisteskrankheiten früher erfasst werden. Autismus kann so früh wie 18 Monate identifiziert werden. Aber Veränderungen werden erst eintreten, wenn sich die Bundesregierung engagiert.

Sehen Sie Gründe, optimistisch zu sein?

EIN. Es gab aufregende wissenschaftliche Durchbrüche, die uns helfen könnten, Störungen früher zu diagnostizieren. Forscher verwenden Gehirnbildgebung, um bestimmte Hirnstromkreise zu identifizieren, die im Kern von ADHS zu sein scheinen. Sie arbeiten auch an Studien über soziale Phobie, generalisierte Angststörung, Autismus und Asperger-Syndrom. Aber wir brauchen mehr Bundesmittel für die Forschung.

Was können wir tun, um die Forschung zu unterstützen?

EIN. Wir brauchen die Bundesregierung, um mehr Geld an Krankenhäuser zu spenden, die Kinderpsychiater in getrennten Abteilungen ausbilden (genauso wie wir getrennte Pädiatrieabteilungen haben) und dafür bezahlen, dass sie forschen. Das haben wir mit Leuten im Kongress diskutiert. Krankenhäuser müssen zusätzliche Erstattungen für in der Kinderpsychiatrie tätige Bewohner erhalten.

Durch die Zahlen: Statistiken, die Sie wissen sollten

20: Prozentualer Anteil von Kindern und Jugendlichen in den USA, die an einer psychischen Störung leiden.

76: Der Prozentsatz der Zunahme der Selbstmordrate für Mädchen im Teenageralter im vergangenen Jahr.

50: Der geschätzte Prozentsatz von Kindern mit ADHS, die nie diagnostiziert werden.

400: Der prozentuale Anstieg der Diagnosen der bipolaren Störung bei Kindern im letzten Jahrzehnt.

113: Milliarden US-Dollar verlieren die USA wegen unbehandelter und misshandelnder Geisteskrankheit ein Jahr.

Gemeinsame Kid Mental Disorders

Angststörungen

Das am häufigsten vorkommende Problem der psychischen Gesundheit betrifft 13 Prozent der 9- bis 17-Jährigen. Während alle Kinder einige Angstgefühle haben, erfordert eine schwere Angst - extreme Angst vor dem sozialen Umfeld, der Schule oder Trennung von den Eltern - ärztliche Behandlung.

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)

Fünf bis zehn Prozent der Kinder leiden unter dieser Störung, die durch Aufmerksamkeit und Konzentration gekennzeichnet ist.

Depression

So viele wie eins von 33 Kindern kann klinisch depressiv sein. Die Rate unter Jugendlichen liegt näher bei eins zu acht. Kinder, die Depressionen haben, können sich hilflos und hoffnungslos fühlen, aber sie sind auch reizbar, lethargisch und launisch und ziehen sich oft sozial zurück.

Lernschwächen

Etwa 20 Prozent aller Kinder haben eine Lernstörung. Diese Behinderungen treten auf, wenn das Nervensystem Informationen nicht richtig empfangen, verarbeiten oder kommunizieren kann.

Disruptive Störung

Kinder, die Schwierigkeiten haben, Regeln zu befolgen und sich in der Öffentlichkeit unangemessen verhalten, können unter dieser Verhaltens- und Emotionsstörung leiden, von der 10 Prozent der Kinder betroffen sind.

Essstörungen

Etwa 3 Prozent der Teenager haben eine Essstörung wie Anorexia nervosa, Bulimie oder Essattacken.

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