Beyond Preeclampsia: Andere Blutdruckstörungen, die Sie kennen müssen

Hoher Blutdruck kann ein ernstes Problem während (und sogar vor!) Schwangerschaft sein. Was Sie über Schwangerschaft und Schwangerschaftshypertension wissen müssen.

Von Chaunie Marie Brusie, R.N.

Eine der gefährlichsten Schwangerschaftskomplikationen, die einer schwangeren Frau und ihrem Baby schaden können, ist Präeklampsie - eine Erkrankung, die typischerweise in der späten Schwangerschaft auftritt und durch hohen Blutdruck und Protein im Urin gekennzeichnet ist. Aber Präeklampsie, die etwa 5 bis 8 Prozent aller Schwangerschaften betrifft, ist kein Stand-alone-Zustand; Es gibt andere Hypertonie - oder Bluthochdruck - Störungen, die schwangere Frauen (und diejenigen, die versuchen schwanger zu werden) auf der Suche nach sein müssen.

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Bluthochdruck vor der Schwangerschaft

Ungefähr 5 Prozent der Frauen landesweit haben vorbestehenden hohen Blutdruck, als sie schwanger werden, sagt David G. Chaffin, MD ein Professor der Geburtshilfe und der Gynäkologie an der Marshall-Universität Joan C. Edwards der medizinischen Fakultät in West Virginia und ein Spezialist für hypertensive Störungen mit Marshall Obstetrics & Gynäkologie. Leider gibt es keine Anzeichen oder Symptome, die Sie wissen lassen, ob Sie einer von ihnen sind - weshalb der Zustand oft unbemerkt bleibt, bis eine Schwangerschaft eintritt. Aber es gibt Risikofaktoren - einschließlich Familiengeschichte, fortgeschrittenes Alter und Fettleibigkeit - die Sie einem erhöhten Risiko für Bluthochdruck (definiert als 140/90 oder höher) können.

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Deshalb ist es gefährlich: Zusammen mit den Risiken, die der Bluthochdruck während der Schwangerschaft verursacht, führt ein hoher Blutdruck vor der Schwangerschaft zu einem erhöhten Risiko, eine Präeklampsie zu entwickeln, sobald Sie schwanger werden. In der Tat, zwischen 10 und 25 Prozent der Frauen mit chronischem Bluthochdruck entwickeln Präeklampsie, nach Kiran Tam Tam, MD, Mutter fetalen Medizin-Spezialist in Texas Children's Pavilion für Frauen und Assistenzprofessor für Geburtshilfe und Gynäkologie am Baylor College of Medicine in Houston.

Was man dagegen tun kann: Wenn Sie planen, schwanger zu werden, sollten Sie vor der Schwangerschaft eine Vorsorgeuntersuchung durchführen, um sicherzustellen, dass Sie so gesund wie möglich sind und dass Ihr Blutdruck unter Kontrolle ist, bevor Sie schwanger werden. "Der Zielblutdruck liegt zwischen 120-139 und 80-89", sagt Dr. Tam Tam. "Wenn du das vor der Schwangerschaft erreichen kannst, ist das schön." Wenn Sie Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen und versuchen, schwanger zu werden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um sicherzustellen, dass Ihre Medikamente während der Schwangerschaft sicher eingenommen werden können. Und wenn Sie unerwartet schwanger werden, während Sie Blutdruckmedikamente einnehmen, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt - möglicherweise müssen Sie in eine schwangerschaftssichere Version wechseln.

Wenn Ihr Gesundheitsdienstleister eine Hypertonie vor der Schwangerschaft diagnostiziert, verschreibt er Ihnen wahrscheinlich Medikamente wie Labetalol, Methyldopa oder Nifedipin, um Ihren Bluthochdruck zu kontrollieren. Regelmäßiges Training und Änderungen der Ernährungsgewohnheiten, wie die Senkung der täglichen Salzaufnahme, das Trinken von viel Wasser und die Vermeidung von frittierten Speisen und Koffein, können ebenfalls helfen, den Blutdruck zu senken.

Schwangerschaftsbluthochdruck

Gestationshypertension ist hoher Blutdruck (definiert als alles bei 140/90 oder höher), der spät in der Schwangerschaft (nach 20 Wochen Schwangerschaft) entsteht. Es ist ähnlich wie Präeklampsie, wenn auch ohne andere Befunde, wie Protein im Urin oder Laboranomalien.

Deshalb ist es gefährlich: "Gestationshypertonie kann eine Vorstufe der Präeklampsie sein", sagt Dr. Tam Tam. In der Tat entwickeln sogar 10 bis 25 Prozent der Frauen, die eine Schwangerschaftshypertonie entwickeln, eine Präeklampsie. Wenn Sie eine Blutdruckerhöhung haben, ist es wichtig, dass Sie während der gesamten Schwangerschaft überwacht und behandelt werden, da Bluthochdruck mit oder ohne Präeklampsie sowohl während der Schwangerschaft als auch während der Schwangerschaft ernsthafte Risiken für Mutter und Kind birgt. "Alle lebenswichtigen Organe der Mutter - Gehirn, Leber, Niere - sind gefährdet", sagt Dr. Tam Tam. Wenn der Blutdruck im Bereich von 160/110 liegt, kann dies zu einem Schlaganfall oder anderen Schlaganfällen bei der Mutter führen. Chronische Bluthochdruck erhöht auch das Risiko für ein kleines Baby und eine Frühgeburt.

Was man dagegen tun kann:
Die Schwere der Hypertonie, die während der Schwangerschaft auftritt, kann von Frau zu Frau variieren, so dass die Behandlung individuell entschieden wird. Ärzte überwachen streng den Blutdruck einer Frau sowie die Gesundheit und das Wohlbefinden ihres Babys, um sicherzustellen, dass der Zustand sie oder das Baby nicht verschlimmert oder gefährdet. Je nach Schweregrad des Bluthochdrucks könnte die Behandlung Bettruhe und Medikamente gegen Bluthochdruck für die Mutter oder Steroide beinhalten, um das Baby auf die Geburt vorzubereiten.

Obwohl Frauen mit chronischem Bluthochdruck oder Frauen, die während ihrer Schwangerschaft hohen Blutdruck entwickeln, ein Risiko haben, andere schwerwiegende Komplikationen wie Präeklampsie zu entwickeln, gibt es keine eindeutige Ursache-Wirkung-Beziehung zwischen den Erkrankungen. Nicht alle Frauen, die mit Bluthochdruck in die Schwangerschaft kommen oder sie während ihrer Schwangerschaft entwickeln, enden mit Präeklampsie, und nicht alle Frauen, die Präeklampsie bekommen, haben hohen Blutdruck, bevor sich die Störung entwickelt.

Deshalb ist es wichtig zu wissen, dass Bluthochdruck eine ernsthafte gesundheitliche Komplikation ist, die ansonsten gesunde, junge, gebärende Frauen beeinträchtigen und zu schweren Komplikationen für Mutter und Kind führen kann. So kennen Sie Ihre Risikofaktoren und regelmäßige Blutdrucküberprüfungen in allen Ihren Gesundheitsscreenings.

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