3 Dinge, die Sie tun können, wenn Ihr Baby in der falschen Position für die Lieferung ist

Wenn sich Ihr Kleines in der Hinter- oder Hinterteilposition in der Nähe Ihres Fälligkeitsdatums befindet, gibt es ein paar Optionen, um zu versuchen, sie dazu zu bringen, ihre Position zu ändern.

Von Amy Palanjian vom Elternmagazin

ZephyrMedia / Shutterstock In den letzten Wochen wird Ihr Arzt überprüfen, ob Ihr Baby in die ideale Position für die Geburt gekommen ist - die "vordere Position", in der sich Ihr Kopf in der Nähe des Geburtskanals befindet und Ihrem Rücken zugewandt ist. Die meisten Babys setzen sich instinktiv auf diese Weise fest, aber etwa 1 von 25 Vollzeitgeburten liegt als Verschluss vor, wenn der Po oder die Füße so positioniert sind, dass sie zuerst abgegeben werden. Und zu Beginn der Wehen, bis zu einem Drittel sind posterior (Kopf nach unten, aber mit Blick auf Ihren Bauch, manchmal als "Sonnenseite nach oben" oder "OP", die für Okzipital posterior Position kurz ist). Obwohl es nicht immer notwendig ist, zeigen Untersuchungen, dass es sicherer ist, dass ein Steißbaby durch einen Kaiserschnitt entbunden wird. Ein hinteres Baby dreht sich oft während der Wehen um; Wenn nicht, kann Ihr Arzt oder Ihre Hebamme die Anpassung vornehmen. Wenn das Baby jedoch seine Position nicht ändert, ist ein C-Abschnitt unvermeidlich.

Aber gehen Sie nicht davon aus, dass Sie schon für eine Operation bestimmt sind: Wenn Ihr Baby in der falschen Position ist, können Sie viel tun, um es in die richtige Position zu bringen - oder zu bewältigen, wenn es sich überhaupt nicht dreht . Experten teilen sich drei intelligente Strategien.

1. Planen Sie eine "Version".

In der 37. Schwangerschaftswoche sollte Ihr Arzt eine externe Kopfversion (eine "Version") vorschlagen, in der sie mit den Händen Druck auf Ihren Bauch ausübt, um zu versuchen, Ihr Baby zum Drehen zu bringen. "Fast jeder Patient, der ein Baby in der Steißlage hat, sollte diese Option angeboten werden, es sei denn, es gibt eine weitere Kontraindikation für die vaginale Geburt", sagt Andrew S. Gardner, M. D., klinischer Assistenzprofessor für Geburtshilfe und Gynäkologie am Langone Medical Center der New York University. Eine typische Version hat mehr als 50 Prozent Erfolgsquote. Die Risiken einer schwerwiegenden Komplikation, wie z. B. vorzeitiger Blasensprung, sind gering, sollten jedoch in einer Akutstation durchgeführt werden, falls Sie einen Kaiserschnitt benötigen. Kerstin Guba aus San Diego war nervös wegen des Eingriffs, als sie mit ihrem Sohn schwanger war, fand aber, dass es sich wie eine Tiefengewebsmassage anfühlte.

  • VERBUNDEN: Singleton Breech Babies und Version

2. Beweg dich.

Spaziergänge und Dehnung Ihrer Waden können helfen, die Bänder und das Bindegewebe zu lockern, die die Gebärmutter und das Becken unterstützen. Dies kann mehr Platz schaffen, so dass ein hinteres Baby seinen Körper drehen und ihr Kinn zur Erleichterung der Geburt einziehen kann, sagt Gail Tully, eine Hebamme in Minneapolis und Gründerin von Spinning Babies, einer Organisation, die Frauen hilft, ihr Baby in eine bessere Geburtsposition zu bringen. Solange Sie die Zustimmung Ihres Arztes haben, können Kniebeugen helfen, das Baby richtig abzusteigen. Mit dem Rücken gerade, Füße schulterbreit auseinander und Fersen auf dem Boden, beugen Sie Ihre Knie, bis sie über Ihren Zehen sind. Halten Sie für 10 bis 30 Sekunden, dann stehen Sie langsam wieder auf. Mache fünf Wiederholungen und arbeite bis zu mehr.

Sie können auch Ihre Lounge optimieren. "Ich ermutige Kunden mit einem hinterbliebenen Baby, sich nicht in großen bequemen Möbeln zurückzulehnen und stattdessen mit dem Rücken geradeaus zu sitzen", sagt Andrea Shandri, Inhaberin der Agentur Iowa Doula in Des Moines.

3. Machen Sie spezielle Arbeitspläne.

Hinterbackene Babys neigen während der Wehen eher dazu, sich in das Steißbein zu drücken, was zu heftigen Kreuzschmerzen führt, die als "Rückenwehen" bekannt sind. Sie können diese Beschwerden bekämpfen: Schwanken, auf einem Geburtsball sitzen, auf Händen und Knien arbeiten und ein Gegendruck auf die Hüften bringt Erleichterung. Aufrecht zu bleiben, bis Sie mindestens 6 Zentimeter erweitert sind, kann auch Arbeitsfortschritt helfen.

  • VERBUNDEN: Beste Positionen für Arbeit

Glücklicherweise sind nur etwa 8 Prozent der Babys noch dorsal, wenn es Zeit für einen Schub ist, besonders wenn eine frühe Epiduralanästhesie vermieden wird, sagt George Mussalli, M. D., Direktor von MaternalFetal Medicine im Bronx-Lebanon Hospital Center in New York City. Wenn Sie sich für eine Epiduralanästhesie entscheiden, versuchen Sie, in verschiedenen Positionen zu liegen - auch auf der Seite gegenüber dem Rücken Ihres Babys -, wenn Sie sich dehnen. Es ist auch schlau, wenn du dein Wasser selbstständig brichst, wenn du kannst. Eine Studie fand heraus, dass, wenn Membranen künstlich gebrochen werden, um Wehen zu induzieren, hintere Babys eher posterior bleiben.

Schau das Video: Der hat`s verdient: Erstes Date | Verstehen Sie Spaß?

Senden Sie Ihren Kommentar